Pinneberg geht schaukeln

Im Drosteipark wurde durch eine große Holzschaukel ein attraktiver Selfie-Point geschaffen, der Menschen aller Altersklassen zum Schaukeln einlädt. Die Schaukel ist dabei so positioniert, dass durch die Drostei ein attraktiver Hintergrund entsteht.

Durch die Schaukel soll ein Alleinstellungsmerkmal für die Pinneberger Innenstadt geschaffen sowie die Identität und Imagebildung gestärkt werden.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Pinneberg wurde ein regionaler Produzent aus Schleswig-Holstein beauftragt, der die 2,3 x 2,3 Meter hohe und breite Schaukel für das Projekt gefertigt und montiert hat. Der Standort wurde so gewählt, dass ein Fotomotiv mit der Drostei im Hintergrund entsteht. Zusätzlich wurde der Schriftzug „#FÜRPINNEBERG“ auf der Schaukel angebracht. Dieser soll beim Posten von Fotos und Videos auf Social Media gewährleisten, dass Pinneberg als der Standort der Schaukel deutlich erkennbar ist. Ferner kann die Schaukel somit als eine Ergänzung der Innenstadtkampagne betrachtet werden, die der Stadtmarketing Pinneberg e.V. im Zuge des Innenstadtprogramms initiiert hat.

  • Eigenmittel: 0,00 €
  • Beantrage Zuwendung über den Projektfonds: 16.130,79 €
  • Weitere Mittel: 0,00 €

Summe der Kosten: 16.130,79 €

  • Belebung und Stärkung der Innenstadt
  • Schaffung von Funktionsvielfalt
  • Schaffung von Identität und Imagebildung
  • Aufwertung des öffentlichen Raumes

CIMA Beratung + Management GmbH

Maja Brieger
Moislinger Allee 2
23558 Lübeck
brieger[at]cima.de